Generalversammlung 2008

Am 28.03.08 fand die ordentliche Generalversammlung unter der Leitung des ersten Vorstandes Rainer Spies statt. Spies eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung unserer Ehrengäste. Die da waren, Bürgermeister Ludwig Günther, KBI Schick, KBM Bender, sowie Kommandant Kriener vom Ortsteil Ziegenbach. Kommandant Eckstein vom Ortsteil Altmannshausen gesellte sich später zu uns. Mit einer Schweigeminute zum Gedenken an unsere verstorbenen Kammeraden begann der offizielle Teil. Vorstand Spies verlaß die Tagesordnung. Er berichtete in seinen Ausführungen über Aktivitäten, die sich das letzte Jahr im Vereinsleben ereigneten. Besonders bedankte er sich bei den vielen Helfern die mit ihren Einsatz bei den verschiedenen Veranstaltungen ihr Bestes gegeben hatten. Kommandant Stütz berichtete ebenfalls über das vergangene Jahr in Ausschnitten. Ein Rückblick über Einsätze , Übungen, Beschaffungen standen im Mittelpunkt der Ausführungen des Kommandanten. Jugendwart Reinhard Marc berichtete über die vielfältigen Aktivitäten die er mit der Jugendfeuerwehr das vergangene Jahr bewältigt hatte. Kassier Nahrhaft Markus gab über die Ausgaben und Einnahmen des vergangenden Jahres seinen Bericht ab. Bürgermeister Günther bedankte sich bei den Kommandanten über die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. Er bildete mit KBI Schick und KBM Bender den Wahlvorstand für die ausstehende Kommandantenwahl. Kommandant Stütz Helmut und stellv. Kommandant Haas Klaus, stellten sich wieder für die nächsten 6. Jahre zur Wahl. Beide Kommandanten wurden in ihren Amt für weitere 6. Jahre bestätigt. KBI Schick freute sich über den Ausgang der Wahlen und sicherte den beiden Kommandanten, alle nur erdenkliche Unterstützung von seiner Seite zu. Auch für das leibliche Wohl unserer Kameraden war bestens gesorgt. Bei Spanferkelrollbraten mit Kraut und Salat verbrachten die Aktiven und Passiven Vereinsmitglieder noch einige gemütliche Stunden.